Rückblick

Newsletter


Netzwerk Zukunft

Jahresprogramm 2015

StuttgartOpenFair_Jahresprogramm_2015

Hier können Sie das Jahresprogramm 2015 herunterladen.

Das Stuttgart Open Fair läuft bereits im Herbst mit den ersten Vorbereitungstreffen und Veranstaltungen an, den öffentlichen Startschuss gibt dann aber das SOFa-Forum (30.1.-01.02 .2015): Drei Tage persönlicher und inhaltlicher Austausch, Experimente sozialer Bewegung und internationale Beispiele für eine andere Welt – Open Space, Workshops, Foren und Filme, spannende internationale Gäste und Kulturelles.

Parallel läuft unser Jugendtheaterprojekt für SchülerInnen in der Region Stuttgart, in dem spielerisch „andere Welten“ erforscht werden können. Ab Februar könnt ihr bei der SOFa-Filmreihe, die in diesem Jahr speziell für und von Jugendlichen gedacht ist, einmal im Monat zum Thema “Was bewegt die Jugend? Soziale Bewegungen weltweit” Filme schauen und miteinander ins Gespräch kommen.

StadtGespräche wird es auch im Frühjahr zu verschiedenen Themen geben, z.B. zu Rohstoffkriegen, zu Klimapolitik und Wohnen. Am 11.Juli erwartet uns ein Tag voller Aktionen auf den Straßen Stuttgarts. Diese Aktionen wollen wir u.a. während der Aktionswerkstatt am 07.März vorbereiten.

Nächste Termine:

  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4